MouseMove bei Schaltfläche.

Started by SpEEDY, October 23, 2009, 02:37:43 AM

Previous topic - Next topic

SpEEDY

Hi Leute.

Ich glaube ihr hast mich langsam. Ich habe wieder was gefunden.  :P
Ich muss euch einfach damit nerven.   8)
Bin mir nicht sicher, ob das ein Bug ist oder nicht.

Folgende Situation ich habe einen Schaltfläche. Die zwei befehle hat.
Erste.
Clicked
Zweites
MouseMove
Jetzt zum Problem. In dieser Kombi komm es zum Fehler:

Kann nicht zu LISP zurückkehren.

Ungültiger Punkt.

Kurz Erklärung nach dem. Klicken der Schaltfläche verschwindet der Dialog und man soll einen Nullpunkt wählen. Wenn nun MouseMove Aktiv ist kommt es zu dem Fehler. Wenn nicht ist alles in Ordnung.

Da , ich so gerne Videos mache habe ich euch zwei Videos gemacht einmal mit MouseMove einmal ohne.
Würde gerne wissen ob das ein Bug ist oder habe ich einfach mal wieder mit gebau.  :'(

Mit freundlichen Grüßen

SpEEDY
Es ist unmöglich etwas Idiotensicher zu machen, weil Idioten so genial sind!

Fred Tomke

Hallo,

nein, es nervt nicht. Denn nur wenn bekannt ist, wie OpenDCL verwendet werden soll, kann der Supportaufwand minimiert werden.  ;) Und irgendwann wirst Du anderen helfen können...

Aaalso:

Gibt es einen konkreten Grund, dass die Eigenschaft EventInvoke der Textschaltfläche auf 1 sitzt? Wenn der Wert auf 0 sitzt, dann gibt es nämlich kein Problem. Sollte es allerdings so sein, dass der Wert auf 1 stehen muss, müssen wir uns was einfallen lassen. Der Wert 1 bewirkt in nichtmodalen Dialogen, dass die Events als Befehle an die Befehlszeile gesendet werden (guck mal rechte Maustaste > Letzte Eingabe). D.h. in Deinem Beispiel sendet OpenDCL noch einen Befehl an die Befehlszeile und das verträgt sich nicht mit der LISP-Funktion getpoint.

BTW, OnMouseMove bewirkt einen ziemlich hohen Stapel an Funktionsaufrufen, der zu spürbaren Performanceeinbußen führen kann. Prüfe doch mal, ob es Alternativen gibt. Was soll denn im eigentlichen Dialog bei OnMouseMove passieren?

VG, Fred
Fred Tomke
Dipl.-Ing. (FH) Landespflege

[ landscaper - landscape developer - digital landscape and urban design]

SpEEDY

Hi, Fred.
Ja, es gibt einen Grund warum EventInvoke auf 1 steht. Zum einen wählt man Objekte zum anderen laufen Subroutinen mit Command befehlen.

Ist aber nicht schlimm. Wollte ein Hilfe einbauen dir, dir erklärt was du mit den Button und Listen Feldern machen kannst. Wenn man mit der Mause über ein Button fährt wir eine Bezeichnung geändert.

Dies werde ich einfach mit Tooltipps machen und Schuss. Das nimmt dann auch nicht so viel Performanc weg.

Das Thema hat sich also somit erledigt.   ;D

Mit freundlichen Grüßen

Speedy
Es ist unmöglich etwas Idiotensicher zu machen, weil Idioten so genial sind!