Return-Taste als Event ? (allow_accept im ACAD-DCL)

Started by Arcuso, February 04, 2010, 07:28:40 AM

Previous topic - Next topic

Arcuso

Hallo Forum !

Ich habe nun einen sehr gelungenen nicht-modalen Dialog mit einigen Textboxen für die Eingabe von Daten erstellt.
Am Ende gibt's einen Ausstiegs-Button, mit dem sich der Dialog schließt.
Wichtig ist jedoch der Funktions-Button, mit dem dann die Felder ausgewertet werden und AutoCAD mit den Daten etwas anstellt, trotzdem der Dialog geöffnet bleibt. Alles funktioniert genauso, wie ich mir das gewünscht habe, auch dass der Anwender mit Tab oder Enter zum nächsten Feld weiterspringen kann. Am Ende dieser Kette sitzt nun dieser Action-Button und ich hätte gerne, dass man ihn mit einem weiteren Return auslösen kann, ohne ihn mit der Maus betätigen zu müssen.
Man sieht zwar, dass der Button den Fokus hat, trotz div. Versuche bin ich aber nicht auf die richtige Funktion gekommen.

Fred Tomke

#1
Hm, funktioniert denn der Button schon, wenn die Maus drauf gedrückt wird? Bei mir kann ich durch drücken der ENTER-Taste auch eine Schaltfläche auslösen, denn diese bereits den Folus besitzt (oder wahlweise mit Leertaste).

Allow-accept gibts nicht.

Was man noch machen könnte, wäre beim Drücken von Enter in Eingabenfeldern das dann auch die Schaltfläche ausgeführt wird.

VG, Fred
Fred Tomke
Dipl.-Ing. (FH) Landespflege

[ landscaper - landscape developer - digital landscape and urban design]